Vivendi GmbH



Formschöne Erscheinungen ... und es werde Licht!
Das Unternehmen:

Die CR-collection ist Vertrieb einer Einrichtungskollektion, in deren Programm sich Einrichtungsgegenstände wie Tische, Stühle und Lampen befinden. Der Vertrieb erfolgt über den gehobenen Möbelfachhandel in Deutschland.

Projektbeschreibung:

Um den Markterfolg der CR-collection zu steigern, haben wir in Rücksprache mit der Geschäftsleitung einen Fragebogen für eine Auswahl von repräsentativen Kunden entwickelt. Aus den Ergebnissen der Befragung werden verschiedene Maßnahmen erarbeitet, die bei erfolgreicher Umsetzung zu einer Steigerung des Markterfolges führen könnten.

Da als neuer Markt der Lampenfachhandel erschlossen werden soll, steht zusätzlich die Recherche und die Analyse der bestehenden Mitbewerber des Lampenmarktes im Fokus. Die Definition des Mitbewerbs wird im Hinblick auf die anstehende Messe Light & Building 2006 in Frankfurt vertieft.

Als Ergebnis dient eine übersichtliche Präsentation der Anschauung der Mitbewerber und deren Produkte bereits vor dem ersten eigenen Auftritt auf dieser Messe.

Ziel des Projektes:

Ziel unserer Projektarbeit ist das Aufzeigen möglicher marketingpolitischer Maßnahmen für die CR-collection zur Steigerung des Markterfolges in Verbindung mit dem Ausbau des Bekanntheitsgrades und der daraus folgenden Marktpositionierung.

Dies geschieht auf Basis der im Rahmen der Projektarbeit erarbeiteten und ausgewerteten unternehmensrelevanten Erkenntnisse, die zu einer Umsatzsteigerung führen könnten.



Jana Körte und Christina Bothe

Datum: 15.10.18 - Uhrzeit: 13:29:13 - User online: 1 - Heute: 15 - Gestern: 26 - Gesamt: 140