Höbermedien Delbrück



Internetwerbung durch Einzelhändler "vor Ort"

Das Unternehmen
Das Unternehmen "Höbermedien" wurde im Jahre 2002 in Delbrück gegründet. Der Firmeninhaber Adalbert Höber konzentriert sich auf die Möglichkeiten die das Internet im Bereich Verkaufsförderung bietet. Als ehemaliger Herausgeber von 8 Anzeigenblättern, kann er auf 20 Jahre Medienerfahrungen zurückgreifen.



Unternehmenszweck
Die Verstärkung der Markttransparenz durch das Internet ist deutlich erkennbar, weshalb das Angebot von Werbung und Dienstleistungen per Internet sehr viel Erfolg verspricht.
Es wurde der Internetmarktplatz "Maxmarkt" entwickelt, der den Einzelhändlern "vor Ort" die Möglichkeit bietet, Sonderangebote sowie das aktuelle Programm einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.
"Maxmarkt" hat das Ziel, die Konsumenten der Stadt Delbrück sowie umliegender Ortschaften über das Angebot der Einzelhändler "vor Ort" zu informieren.
Die Transparenz des Angebotes soll erhöht werden und dem Abwandern der Konsumenten in größere Städte oder große Märkte entgegenwirken.

Das Projekt
Nachdem die Käuferseite eine positive Resonanz auf Verbraucherinformationen aus dem Internet gezeigt hat, gilt es jetzt, das Interesse der Einzelhändler zu erkennen.
Die Aufgabe unseres Projekts bestand darin, mit Hilfe eines ausführlichen Fragebogens das aktuelle Interesse der Einzelhändler "vor Ort" an der Nutzung des Vertriebsweges Internet festzustellen.
Es wurde sowohl die generelle Einstellung zum Internet erfragt als auch das Vorhandensein der technischen Voraussetzungen.
Die schriftliche Erfragung richtete sich an ca. 100 Einzelhändler in Delbrück.
Unsere Ergebnisse erfahrt Ihr in Raum 130.
Wir freuen uns auf ein großes Interesse!


von links, unten: Sabrina Voß, André Kobus
oben: Monica Skowronek, Ariane Ewers

Datum: 25.05.18 - Uhrzeit: 03:38:23 - User online: 1 - Heute: 2 - Gestern: 18 - Gesamt: 22