Becker & Becker Vertrieb GmbH & Co. KG





Vorbereitung und Begleitung der Markteinführung einer Produktinnovation

Bei der Becker & Becker Vertrieb GmbH & Co. KG handelt es sich um das Vertriebsunternehmen des Verlages Grafik Werkstatt Bielefeld, Marktführer im Bereich Bild-Text-Postkarten.

Ausdrucksstarke Bilder und Texte um Themen wie Liebe, Freundschaft, Glück und Trauer sind das Markenzeichen der Grafik Werkstatt Bielefeld. Seit Mitte der siebziger Jahre kreiert und produziert das Team um die Gründer Reinhard Becker und Jochen Mariss erfolgreich Post- und Umschlagkarten, Geschenkbücher, Kalender und Lesezeichen.

Das Sortiment der Bielefelder, anfangs allein an Mitstudenten verkauft, ist inzwischen von Sylt bis München, aber auch in Österreich und in der Schweiz erhältlich. Insbesondere die rund 1.500 bisher erschienenen Postkartenmotive haben sich zu beliebten Sammlerobjekten entwickelt.

Aufgrund der mittlerweile hohen Konkurrenz und der immer wachsenden Ansprüche und Wünsche der Kunden würde das Unternehmen sein Produktangebot gerne erweitern.

Hier beginnt unsere Projektarbeit:
Wir wurden beauftragt, eine Produktinnovation für dieses Unternehmen von der Marktanalyse bis zur Produktpräsentation im Handel vorzubereiten und zu begleiten.


Datum: 22.02.18 - Uhrzeit: 11:35:28 - User online: 1 - Heute: 17 - Gestern: 33 - Gesamt: 2589